Elections en RDC: 40,6 millions d’électeurs inscrits, mais pas de calendrier

Elections en RDC: 40,6 millions d’électeurs inscrits, mais pas de calendrier

Seit Anfang der Woche befinden sich Vertreter der unabhängigen Wahlkommision und die der politischen Institutionen in der Krisenregion Kasai. Da im Großraum Kasai aufgrund der intensiven Unruhen die Registrierung der Wähler nicht stattfand, soll von der Stadt Kananga aus untersucht werden, ob, wie und wann die Wählerregistrierung in der Region Kasai organisiert werden kann. Aktuell wurden in der DR Kongo schon 40,6 Millionen Menschen registriert, ein Wahlkalendar wurde bislang nicht veröffentlicht, aber dies soll sich demnächst ändern.

Den vollständigen Artikel können Sie hier nachlesen.

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

29 August 2017

Themen

Wahlen