Le Cnared n’est pas encore invité comme entité

Le Cnared n’est pas encore invité comme entité

Der burundische Dialog soll am 9. Juli wieder aufgenommen werden, allerdings erneut ohne das Oppositionsbündnis "Conseil National pour le respect de l'Accord d'Arusha pour la Paix et la Réconciliation au Burundi et de l'Etat de droit" (Cnared). Einige Mitglieder des Bündnisses haben individuelle Einladungen erhalten, jedoch nicht das Bündnis als Einheit. 

Ein Sprecher des Cnared betonte erneut, dass das Bündnis als Einheit gesehen werden müsse, und nicht als isloierte Parteien, Organisationen oder politische Persönlichkeiten. Der Sprecher erklärte, dass durch den "act d'engagement", der am 30. Juni unterzeichnet wurde, Mitglieder der Cnared nur im Rahmen des Bündnisses an den Dialogen teilnehmen würden. 

Das Bündnis scheint allerdings die vergangenen Vorfälle herunterzuspielen. Die UDP ist als Partei schon aus dem Bündnis ausgetreten und auch der politische Kommissar der Gruppe, Frédéric Bamvuginyumvira, hat abgedankt. 

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel. 

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

07 Juli 2016

Themen

Opposition, Dialog