RDC – Mokonda Bonza : « Beaucoup d’opposants, peu de vision politique »

RDC – Mokonda Bonza : « Beaucoup d’opposants, peu de vision politique »

Der Senator Florentin Mokonda Bonza hat sich zu der politischen Lage bezüglich der Neuwahlen in der DR Kongo geäussert; Sowohl die Regierung unter Präsident Kabila, als auch die Opposition verlieren an Glaubwürdigkeit solange die Neuwahlen nicht stattfinden.

Zudem kritisiert Bonza, dass sich die Bevölkerung zwar einig ist, dass Kabila ausgedient hat, jedoch fehlt es der Opposition auch an einem ausreichend überzeugendem politischen Programm, um die aktuelle Regierung herauszufordern. Kleine Oppositionsgruppen, deren bisheriges Ziel es war sich ausschließlich an der Machtteilung zu beteiligen, sollen sich laut Bonza nun vereinen, um der Kabila-Regierung, mit realistischen Chancen auf einen Erfolg, und einem Einparteiensystem entgegenzustehen.

Den Artikel können Sie hier nachlesen. 

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

08 Januar 2018

Themen

Politik, Präsidentschaftswahl, Regierung