Suicide ou pas?

Suicide ou pas?

Gemäss Mitteilung des burundischen Polizeisprechers Pierre Nkurikiye, hat sich ein Angehöriger der burundischen Armee, Adjutant Eddy Claude Nyongera, am Nachmittag des 14.September während einer Befragung durch den burundischen Geheimdienst (SNR) das Leben genommen. 

Adjutant Eddy Claude Nyongera war am Vormittag desselben Tages auf Befehl des Staatsanwaltes wegen Gefährdung der inneren Sicherheit des Staates verhaftet und anschliessend durch den Geheimdienst verhört worden. Während des Verhörs soll Nyongera in den Besitz einer Granate gekommen sein und sich damit umgebracht haben.

Verschiedene Ungereimtheiten und ungeklärte Fragen zu den genaueren Umständen dieses Todesfalls lassen jedoch Zweifel daran aufkommen, ob es sich tatsächlich um einen Selbstmord handelte. 

Den vollständigen Artikel von Iwacu in französisch finden Sie hier.

Ähnliche Pressespiegel

Erscheinungsdatum

16 September 2016

Themen

Ermordung, Menschenrechte