Weitere unklare Festnahmen in Burundi

Weitere unklare Festnahmen in Burundi

Mindestens acht Menschen wurden diesen Mittwoch in der Kommune Burambi und verschiedenen Vierteln Bujumburas festgenommen.  Unter den Festgenommenen sind auch zwei Minderjährige.

Schon am Montag hatte es Festnahmen gegeben und die Kommunalverwaltung hatte alle nicht in Burambi gemeldeten Personen aufgefordert, die Kommune zu verlassen. 

Genauso wurde in der Gegend von Musaga in Bujumbura am Mittwochmorgen eine starke Polizeipräsenz gemeldet, auch hier kam es anscheinend zu Festnahmen.

Die Lage im Land bleibt also weiter höchst angespannt.

Lesen Sie hier den Artikel in voller Länge bei rpa.com.

Über Facebook könne Sie hier auch aktuelle Meldungen der Initiative S.O.S. Media Burundi nachlesen.

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

08 April 2016

Themen

Menschenrechte, Justiz