Appell an UN-Sicherheitsrat: Polizei-Entsendung zum Schutz der Menschen in Burundi

Appell an UN-Sicherheitsrat: Polizei-Entsendung zum Schutz der Menschen in Burundi

Vor genau einem Jahr eskalierte die Gewalt in Burundi - seit dem sind ca. 700 Menschen getötet worden, rund 4300 wurden willkürlich verhaftet, 800 gelten als vermisst und eine Viertelmillion Menschen wurde in die Flucht getrieben.

In einem gemeinsamen Aufruf appellieren wir zusammen mit vielen anderen burundischen, afrikanischen und internationalen NGOs an den UN-Sicherheitsrat so schnell wie möglich ein robustes Mandat für einen UN-Polizeieinsatz in Burundi zu erteilen. Nur durch eine nennenswerte internationale Präsenz im Land kann die Bevölkerung vor einer weiteren Ausweitung der Gewalt geschützt werden.

Sie finden den Appell in voller Länge nebenstehend als pdf-Datei.

Ähnliche Publikationen

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

26 April 2016

Themen

Internationale Gemeinschaft, Konflikt