Burundi: Fear and Exile

Burundi: Fear and Exile

Mit dem Anliegen, mehr über die aktuelle Situation in Burundi und die anhaltenden Fluchtursachen für tausende Burunder herauszufinden, sehen sich die beiden Reporter von france24 zunächst mit vielen Hindernissen wie zum Beispiel Visaablehnungen von Burundi wie auch dem Nachbarstaat Ruanda konfrontiert.

Dennoch gelingt mit dieser Reportage ein Einblick in die Situation in Burundi fast fast zwei Jahre nachdem Präsident Pierre Nkurunziza seine Kandidatur für eine dritte Amtszeit ausrief und das Land damit in eine tiefe und weiterhin anhaltende Krise stürzte. Portraitiert werden unter anderem Menschen, die aus Angst vor Folter und Tod weiterhin in die Nachbarländer Ruanda, Uganda und Tansania flüchten, auch wenn dort wenig bis gar keine Perspektiven auf sie warten.

Den Artikel können Sie auf English und auch auf Französisch nachlesen.

Burundi: fear and exile by France24
Ähnliche Publikationen
Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

23 Januar 2017

Themen

Menschenrechtsverletzung, Konflikt, Flüchtlinge