Burundi

03 Februar 2020
Information
Freedom in the World 2019: im Länderreport werden die Freiheitsrechte in Burundi analysiert.
Thema: Freiheit, Politik, Menschenrechte
28 Februar 2019
Information
Der neue Bericht der IRRI beschäftigt sich mit Burundern, die nach der Wahl 2015 aufgrund von Gewalt und Unterfrückung nach Tansania geflohen waren und jetzt in ihre Heimat zurückkehren.
Thema: Flüchtlinge
23 Januar 2017
Information
Die Reportage betrachtet Burundi fast zwei Jahre nach der Krise. Immernoch gibt es für viele Burunder keinen anderen Ausweg als eine Flucht in die Nachbarländer, doch dort warten wenig Persepektiven.
Thema: Menschenrechtsverletzung, Konflikt, Flüchtlinge
10 Mai 2016
Information
Der UNHCR-Bericht dokumentiert die Aussagen von Flüchtlingen, die es über die burundische Grenze geschafft haben. Sie berichten von massiver sexualisierter Gewalt, die sie zuvor erfahren haben.
Thema: Gewalt, Zivilgesellschaft, Flüchtlinge
07 März 2016
Information
Das UN-Flüchtlingswerk UNHCR veröffentlichte aktuelle Zahlen zu den Menschen, die seit den Unruhen in Burundi im April 2015 ihr Land verlassen haben, um in Nachbarstaaten Schutz zu suchen.
Thema: Konflikt, Flüchtlinge