Burundi

04 September 2018
Information
Die Verfassungsänderung in Burundi lässt nur noch zwei Amtszeiten eines Präsidenten zu. Die wirkliche Umsetzung der Änderung bleibt jedoch ungeklärt.
Thema: Präsidentschaftswahl, Verfassungsänderung
20 Juni 2016
Information
In seinem neuen Buch "Burundi: Biography of a Small African Country", beschreibt Nigel Watt die Situation in Burundi seit der Ankündigung des dritten Mandats von Präsident Nkurunziza.
Thema: Präsidentschaftswahl, Politik
15 Juni 2016
Information
Die "International Crisis Group" hat einen Report über das dritte Präsidentschaftsmandat von Nkurunziza verfasst, dass die dadurch entstehenden Problemfelder bespricht.
Thema: Präsidentschaftswahl, Politik, Demokratie
07 Juni 2016
Information
Ein Jahr nachdem Burundis Präsident Nkurunziza seine umstrittene dritte Amtszeit angetreten hat, bleibt die Situation kritisch und Schärfe, mit der die Regierung gegen Gegner vorgeht, steigt.
Thema: Präsidentschaftswahl, Sicherheitslage, Gewalt, Internationale Gemeinschaft, AU
29 Februar 2016
Information
Knapp ein Jahr nach den Unruhen berichtet Ostafrika-Korrespondentin Linda Staude in ihrer Reportage für den Radiosender Bayern 2 aus dem Alltag der Menschen in Burundi.
Thema: Präsidentschaftswahl, Verfassung, Gewalt, Konflikt
16 Juni 2014
Analyse
Burundi befindet sich im Endspurt der Vorbereitungen für die Präsidentschaftswahlen im kommenden Jahr. Eine Analyse von der ÖNZ Koordinatorin Gesine Ames.
Thema: Präsidentschaftswahl