Bujumbura: Sieben Verletzte bei Granatenattacke auf Polizeibus

Bujumbura: Sieben Verletzte bei Granatenattacke auf Polizeibus

© Landry Nshimiye/AFP

Ein Polizeibus wurde am Dienstag in Bujumbura von einer Granatenexplosion getroffen. Dabei wurden sieben Personen verletzt, zwei davon schwer. Laut einem Polizeisprecher wurde gegen Mittag eine Granate im Inneren des Busses und danach eine weitere unter dem Fahrzeug gezündet. 

Die Polizei war schon in den letzten Monaten Hauptangriffspunkt von Attentaten oppositioneller Rebellen. Nach der Ermordung zweier hochrangiger Militärs in der letzten Woche war es schon am Donnerstag zu Explosionen gekommen. Nach einer Phase der relativen Ruhe im März scheint sich die Sicherheitslage in Bujumbura wieder zu verschärfen.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel bei Jeune Afrique.

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

30 März 2016

Themen

Gewalt