Bujumbura/Sécurité : Attaque à Mukike, 2 morts, 10 jeunes portés disparus et 3 blessés

Bujumbura/Sécurité : Attaque à Mukike, 2 morts, 10 jeunes portés disparus et 3 blessés

Die Bewohner der Stadt Mukike wurden am Wochenende von nicht identifizierten bewaffneten Männern angegriffen. Die Männer griffen einige Haushalte in der Ortschaft mit Messern und Knüppeln an. Nach Zeugenaussagen vor Ort wurden zwei Personen getötet. Weitere wurden verletzt und die befragten Anwohner geben an, dass bei diesem Angriff mehr als zehn junge Menschen als vermisst gemeldet wurden.

Der Iwacu-Journalist, der über den Vorfall berichten wollte, erhielt nur eingeschränkten Zugang und die Stadt wurde zur "roten Zone" hinsichtlich der Sicherheitslage erklärt.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

31 August 2020

Themen

Menschenrechtsverletzung, Konflikt, Sicherheitslage