Burundi : le CNDS parvient à éviter une grève des enseignants

Burundi : le CNDS parvient à éviter une grève des enseignants

Der drohende Streik der Lehrenden in Burundi konnte abgewendet werden. Die Koalition der Lehrergewerkschaften und die burundische Regierung haben am Dienstag (18. Januar) einen Kompromiss erzielt.

Die Koalition hatte am vergangenen Freitag mit einem allgemeinen Streik gedroht, falls das Bildungsministerium die Einführung eines Einstufungstests nicht rückgängig machen würde. Der ursprünglich geplante nationale Test wurde nun abgesagt und der angekündigte Streik ausgesetzt. Die Lehrenden und werden sich nun mit dem Bildungsministerium zusammensetzen, um gemeinsam einen alternativen Weg für die Ermittlung der Stärken und Schwächen des burundischen Bildungssystems zu finden.

Die vollständige Meldung auf Französisch finden Sie hier.

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

19 Januar 2022

Themen

Demonstrationen, Zivilgesellschaft, Dialog, Politik