Burundi: mort d'un militant de l'opposition après une vague d'arrestations

Burundi: mort d'un militant de l'opposition après une vague d'arrestations

24 Mitglieder der CNL-Partei wurden zwischen dem 20. und 22.02. zu Ermittlungszwecken inhaftiert. Laut eines lokalen Beamten wurden sie wegen Gesetzesverstößen verhaftet. Nach seinen Angaben verstab Félix Ndikuriyo, der am 20.02. verhaftet und am nächsten Tag tot aufgefunden wurde, an einer Krankheit. Er soll in Abwesenheit seiner Familie begraben worden sein.

Bisweilen sitzen nach Angaben des CNL-Sprechers Thérence Manirambona 200 CNL-Mitglieder im Gefängnis, mindestens sechs seien ermordet wurden und mehr als 100 Büros wurden zerstört oder beschädigt.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

25 Februar 2020

Themen

Verhaftung, Politik, Ermordung