Edem Kodjo: Der inklusive Dialog startet diese Woche

Edem Kodjo: Der inklusive Dialog startet diese Woche

© Gallimard

Edem Kodjo aus Togo, ehemaliger Generalsekretär der Afrikanischen Union, zeigte sich optimistisch für die anstehenden Dialoggespräche. Schon diese Woche will er mit der Zusammenstellung eines Vorbereitungskommitees starten.

Es bleiben allerdings noch viele Fragen offen. Zum Beispiel wie lange die Gespräche dauern werden und wer alles mit am Tisch sitzen wird.

Während die UDPS von Etienne Tshisekedi ihre Teilnahme zugesichert hat, weigern sich die Parteien der G7-Koalition weiter an den Verhandlungen "made in Kabila" teilzunehmen.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel bei rfi.

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

12 April 2016

Themen

Politik, Demokratie