Ex-minister Munyakazi under probe for corruption

Ex-minister Munyakazi under probe for corruption

Am 06.02. gab das Büro des Premierministers den Erhalt der Rücktrittsschreiben von zwei ruandischen Staatsministern bekannt. Gegen dem seit 2016 für Primar- und Sekundarschuldbildung zuständige Minister Isaac Munyakazi laufen Untersuchungen wegen Korruptionsvorwürfen. Munyakazi steht im Verdacht im vergangenen Jahr die Liste der besten Schulen des Landes manipuliert zu haben.

Gleichzeitig hat der Staatsminister für Verfassungs- und Rechtsangelegenheiten, Evode Uwizeyimana, sein Rücktrittsschreiben eingereicht. Gegen ihn wird wegen des Übergriffs am 02.02. auf eine weibliche Sicherheitsbeamtin in einem Einkaufszentrum ermittelt. Uwizeyimana soll sie geschubst haben, nachdem er gebeten worden war, sich vor dem Betreten des Gebäudes einer Sicherheitskontrolle zu unterziehen.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

10 Februar 2020

Themen

Regierung, Politik, Korruption