Fred Bauma und Yves Makwambala: weiter keine Aussicht auf Freiheit

Fred Bauma und Yves Makwambala: weiter keine Aussicht auf Freiheit

Fred Bauma - ©LUCHA

Eigentlich hatte der Oberste Gerichtshof nach mehreren unbegründeten Verschiebungen für Mittwoch seine Entscheidung über den Antrag auf vorläufige Haftentlassung für Fred Bauma und Yves Makwambala angekündigt. Aber erst gestern gab er nun offiziell die Ablehnung bekannt. 

Am Dienstag den 15.März 2016 jährte sich die Inhaftierung der beiden. Zu diesem Anlass haben die zwei jungen Aktivisten nach Angaben der Bewegung Filimbi einen Hungerstreik begonnen. Ihr Prozess war wegen der Bearbeitung des Antrags auf Freilassung über einen Monat ohne rechtliche Grundlage ausgesetzt und wird nun hoffentlich wiederaufgenommen.

Einer der Anwälte der Verteidigung, Valence Katenga, ließ verlauten man würde weiter alle Hebel in Bewegung setzen um die die Freilassung von Fred Bauma und Yves Makwambala zu erreichen.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel.

 

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

18 März 2016

Themen

Konflikt, Menschenrechte