La dernière attaque des Virunga fait six morts parmi les gardes

La dernière attaque des Virunga fait six morts parmi les gardes

Bei einer Attacke im ostkongolesischen Nationalpark Virunga wurden am Sonntagmorgen sechs Ranger von einer Gruppe bewaffneter Angreifer in einen Hinterhalt gelockt und getötet. Ein weiterer Nationalpark-Ranger konnte schwer verletzt in das Krankenhaus in Goma gebracht werden und befindet sich außer Lebensgefahr.

Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Stadt Kabuendo unweit der Grenze zu Uganda. Die Wildhüter wurden bei einer Fußpatrouille von den bewaffneten Angreifern überrascht, welche von lokalen kongolesischen Verantwortlichen als Mitglieder der lokalen Maï-Maï-Rebellen identifiziert wurden. Die getöteten Ranger waren zwischen 25 und 30 Jahren alt. 

Den Artikel im Original finden Sie hier.

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

12 Januar 2021

Themen

Umwelt, Gewalt, Ermordung, Milizen