Les prisonniers libérés sont toujours en prison

Les prisonniers libérés sont toujours en prison

Laut einer veröffentlichten Liste des Justizministers, müssten unter den ungefähr zwanzig zu befreienden Gefangenen, auch Alexis Thambwe Mwamba, Fred Bauma, Yves Makwambala und Christopher Ngoyi sein. Obwohl sie von der Regelung profitieren sollten, befinden sie sich immer noch in ihren Zellen im Gefängnis.

Der Justizminister hat beteuert, dass alle Begünstigten auch wirklich befreit und alle nötigen Maßnahmen dafür getroffen werden. Es bräuchte Zeit alle Leute freizulassen die auf der Liste vertreten sind, welche auf Basis eines Dokumentes der EU verfasst wurde. Der Lehrer Willy Wenga betont allerdings, dass es keine Verzögerungen geben sollte, da im Vorhinein abgeklärt hätte werden müssen, wie und ob die Freilassung von statten geht.

Lesen Sie hier den Artikel nach. 

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

24 August 2016

Themen

Opposition, Verhaftung