Nyabihanga : deux infirmiers kidnappés

Nyabihanga : deux infirmiers kidnappés

Serges Sabimpa und Jean-Claude Majambere arbeiten im Gesundheitszentrum in der Gemeinde Nyabihanga, Provinz Mwaro, Burundi.

Sabimpa soll von Männern in burundischer Polizeiuniform entführt worden sein; Majambere von Personen, die verdächtigt werden, Agenten des burundischen Geheimdienstes zu sein.

Laut SOS Médias Burundi, soll Serges Sabimpa wiederholt Unterschlagungen innerhalb der Gesundheitsprovinz Mwaro angeprangert haben.

Der Gouverneur der Provinz gab zu, dass Sabimpa für Ermittlungen festgenommen wurde, ohne den Ort seiner Haft anzugeben.

 

Den Artikel im Original finden Sie hier.

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

04 August 2021

Themen

Menschenrechte, Verhaftung, Zivilgesellschaft