RD Congo : Moïse Katumbi, que va-t-il faire maintenant ?

RD Congo : Moïse Katumbi, que va-t-il faire maintenant ?

Gegen den ehemaligen Gouverneur der Provinz Katanga und derzeitigen Gegenkanditaten von Präsident Kabila, Moïse Katumbi, liegt seit letzter Woche eine Anklage wegen Gefährdung der äußeren und inneren Sicherheit des Staates vor und zudem ist sein Gesundheitszustand schlecht. Zur angemessenen medizinischen Versorgung befindet er sich zurzeit in Johannesburg in Suüdafrika. Die Frage ist nun, wann und inwiefern er im Zuge der Präsidentschaftwahlen wieder präsent sein wird?

Den vollständigen Artikel können Sie hier nachlesen.

Hier finden Sie auch den Artikel zur Anklage vom vergangenen Donnerstag.

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

25 Mai 2016

Themen

Präsidentschaftswahl, Opposition, Justiz