RDC : Félix Tshisekedi veut voir clair sur la gestion des fonds alloués à la riposte contre la COVID-19

RDC : Félix Tshisekedi veut voir clair sur la gestion des fonds alloués à la riposte contre la COVID-19

Präsident Felix Tshisekedi hat vier Finanzinspektoren damit beauftragt, zu untersuchen ob im Kampf gegen die COVID-19 Pandemie Gelder und andere Ressourcen zweckentfremdet wurden.

Im Zentrum der Untersuchungen stehen das eigens gebildete Komitee für den Kampf gegen das Coronavirus, das Gesundheitsministerium sowie das nationale Institut für Biomedizin.

Die Inspektoren sollen kontrollieren, ob die Mittel, die diese Institutionen für den Kampf gegen die Pandemie erhalten haben, ordnungsgemäß eingesetzt wurden und die Institutionen ihren Verpflichtungen nachgekommen sind.

In den letzten Tagen sind Vorwürfe lautgeworden, dass Gelder, die für den Kampf gegen das Virus bestimmt waren, veruntreut wurden. Auch dem Gesundheitsminister persönlich wird Misswirtschaft vorgeworfen.

Den vollständigen Artikel von Actualite finden Sie hier.

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

16 Juli 2020

Themen

COVID-19, Korruption