RDC : Kamerhe ne sera pas dans le gouvernement de Ilunga Ilukamba

RDC : Kamerhe ne sera pas dans le gouvernement de Ilunga Ilukamba

Vital Kamerhe, Vorsitzender der Partei l'Union pour la Nation Congolaise (UNC), wird keinen Regierungsposten unter Premierminister Sylvestre Ilunga Ilukamba innehaben. Er wird weiterhin Kabinettschef des Präsidenten bleiben.

Vital Kamerhe war Kandidat bei der Präsidentschaftswahl 2018, verzichtete dann zugunsten Felix Tshisekedis auf eine Kandidatur und übernahm die Rolle des Wahlkampfleiters. Kurz nach seinem Amtsantritt als Präsident hat Felix Tshisekedi ihn zum Kabinettschef ernannt.  

Premierminister Sylvestre Ilunga Ilukamba kündigte am 20. Mai 2019 an, dass die Regierungsbildung nun nicht mehr viel Zeit in Anspruch nehmen sollte. Sobald die Sitzungen der Koalition zur Regierungsbildung abgeschlossen seien, sei die Regierungsbildung absehbar. Félix Tshisekedi habe ihm versichert, dass dies nicht mehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier

Ähnliche Pressespiegel

Erscheinungsdatum

27 Mai 2019

Themen

Regierung, Politik