RDC : Retour de Moïse Katumbi « Rentrer et oublier le passé »

RDC : Retour de Moïse Katumbi « Rentrer et oublier le passé »

Nach drei Jahren im Exil kehrte der Ex-Gouverneur Katangas Moïse Katumbi am 20. Mai 2019 in die DR Kongo zurück. Er wurde von einer jubelnden Masse empfangen. Kurz vor seiner Abreise gab er RTBF ein Interview.

In dem Interview kündigt Moïse Katumbi an, obgleich er kein politisches Amt innehat, weiter als Vertreter der Opposition und Unterstützer Martin Fayulus auftreten zu wollen. Zudem möchte er die Bevölkerung aus dem Elend befreien und Frieden und Fortschritt in das Land bringen. Er plant außerdem eine Reise durch die DR Kongo. 

Das vollständige Interview finden Sie hier.

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

20 Mai 2019

Themen

Opposition, Politik, Regierung