Retrouvez l'entretien intégral de Félix Tshisekedi, président de la RDC

Retrouvez l'entretien intégral de Félix Tshisekedi, président de la RDC

Félix Tshisekedi, der Präsident der DR Kongo, gab am 22.09. ein Interview in einer 50-minütigen Sendung des französischen Senders TV5Monde in Brüssel. Er äußerte sich über die Mitwirkung seines Vorgängers Joseph Kabila an der Zusammensetzung der Regierung, sowie über Wahlkampfgegner Martin Fayulu, der das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen bestreitet. Tshisekedi teilte außerdem seine Ansichten zur Zusammenarbeit mit der EU und zur Wiederaufnahme der militärischen Zusammenarbeit mit Belgien. Im Kontext der Korruptionsbekämpfung nahm er Stellung zu den Untersuchungen der Finanzaufsichtsbehörde IGF, die aufdeckte, dass 15 Millionen Dollar aus der Staatskasse verschwunden sind.

Die vollständige Sendung auf Französisch sowie einige Highlights des Interviews finden Sie hier.

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

23 September 2019

Themen

Politik, Wahlen, Korruption