Voters’ registration process running smoothly, CENI says

Voters’ registration process running smoothly, CENI says

Mehr als 36.000 von 100.000 erwarteten Personen wurden in den ersten zwei Tagen des laufenden Registrierungsprozesses der Wähler registriert, sagt die nationale Wahlkommission CENI. Der Registrierungsprozess läuft vom 9. bis zum 12.12. und betrifft nur burundische Bürger, die sich nicht für das Verfassungsreferendum 2018 registriert hatten und somit keinen Wählerausweis haben. Es handelt sich vor allem um rückgekehrte Flüchtlinge, Personen, die im Ausland waren und junge Menschen, die 2018 noch nicht das Wahlalter erreicht hatten.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

12 Dezember 2019

Themen

Wahlen, Präsidentschaftswahlen