Willy Nyamitwe échappe à une tentative d’assassinat

Willy Nyamitwe échappe à une tentative d’assassinat

Am 28. November wurde in der burundischen Hauptstadt Bujumbura ein Anschlag auf Willy Nyamitwe, den Kommunikationsberater des burundischen Präsidenten, verübt.

Als sich Nyamitwe spät abends auf dem Heimweg befand, wurde sein Fahrzeug von einer Gruppe von Angreifern beschossen und mit Granaten beworfen. Nyamitwe wurde dabei leicht am Arm verletzt. Einer seiner Leibwächter wurde getötet. 

Gemäss dem Sprecher der burundischen Polizei, Pierre Nkurikiye, wurde bereits ein Korporal der burundischen Armee festgenommen. Dieser sei in die Planung des Anschlags involviert gewesen und habe hierbei mit Leuten in Ruanda kollaboriert, so Nkurikiye.

Lesen Sie hier den Artikel in Iwacu nach.

Ähnliche Pressespiegel

Aktuelles zum Thema

Erscheinungsdatum

29 November 2016

Themen

Gewalt