Ruanda

13 März 2020
Information
Von dem Bureau of Democracy, Human Rights and Labor wurde 2019 ein umfassender Länderbericht zu der Menschenrechtsituation in Ruanda verfasst.
Menschenrechtsverletzungen, Regierung, Menschenrechte, Vereinte Nationen
03 August 2017
Analyse
Bei den Präsidentschaftswahlen in Ruanda erscheint ein Sieg des amtierenden Präsidenten Paul Kagame so gut wie sicher, Gegenkanditaten haben kaum eine realistische Chance.
Präsidentschaftswahl, Konflikt
11 Juli 2017
Information
Im Rahmen der im August stattfindenden Präsidentschaftswahl in Ruanda hat Amnesty International einen Bericht über die Hintergründe und Bedingungen der Wahl und die vergangenen Wahlen herausgebracht.
Präsidentschaftswahl
20 Juni 2017
Analyse
Wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise, so haben sie doch eines gemeinsam: die Präsidenten von Ruanda, der DR Kongo und Burundi umgehen alle die in der Verfassung festgelegte Mandatsbegrenzung.
Konflikt, Demokratie, Präsidentschaftswahl